Gebetserhörungen
"Wer wenig Vertrauen hat, erhält wenig, wer viel Vertrauen hat, erhält viel, wer grenzenloses Vertrauen hat, wird von Gott grenzenlos beschenkt." (P. Petrus)
Die Fürsprache von P. Petrus bei Gott durften erfahren:
Ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich auf die Fürsprache des P. Petrus wundersame Hilfe erfahren durfte. Nach einer schweren Nierenkolik war zu befürchten, dass eine Operation unumgänglich ist. Nach einem innigen Gebet zu P. Petrus löste sich der Stein offenbar auf und ich konnte ohne weiteren medizinischen Eingriff die Klinik gesund verlassen. Herzlichen Dank!
R. V., Bayern
In Übereinstimmung mit den Dekreten Urban VII. wird hiermit erklärt, dass den geschilderten Vorgängen kein übernatürlicher Charakter beizumessen ist, solange die oberste kirchliche Behörde kein Urteil abgegeben hat.
P. Petrus Pavlicek OFM hat aufgrund einer besonderen Eingebung am 2. Februar 1947 den Rosenkranz-Sühnekreuzzug, die heute weltweite Gebetsgemeinschaft für Kirche und Welt, gegründet. Der Diözesanprozess für seine Seligsprechung ist abgeschlossen und wird in Rom weiter bearbeitet.
Worte von P. Petrus
"Auch wir müssten unser Denken und Reden mehr auf die Wahrheit abstimmen und unseren Worten und Handlungen mehr Gehalt geben. Denn Gedanken und Worte gestalten unser Leben: das Gute und das Böse. Sie sind Ursache von Krieg und Frieden."
